Über Mich

Ich wurde in London geboren. Als ich 6 Jahre alt war, ist meine Familie nach Nürnberg gezogen („Almächt na“)  – nein ich spreche leider kein fränkisch, dafür aber englisch.

Studium: BWL und Politikwissenschaft
Dozentin: u.a. an der Ludwig-Maximilians-Universität in München

Medientrainerin ● Moderatorin ●
Lehrbeauftragte Universität München
● Diplom Politikwissenschaftlerin

Meine Vita

  • Auslandsaufenthalt USA, Highland High College
  • BWL Studium, Friedrich-Alexander-Universität, Nürnberg
  • Redakteurin Funkhaus, Nürnberg
  • Nachrichtensprecherin Antenne Bayern und BLR, München
  • Moderatorin SAT.1 „17:30“, „Planetopia“, München, Mainz
  • Studium Politikwissenschaften und Soziologie (BA), Hagen
  • Moderatorin Deutsche Welle TV, Euromaxx

  • Seit 2001: Moderatorin für Veranstaltungen
  • Seit 2004: Moderatorin ZDF, Mona Lisa, Leute Heute
  • Seit 2009: Lehrbeauftrage Ludwig-Maximilians-Universität, München
  • Seit 2008 Keynote-Speakerin
  • Seit 2010: Medientrainerin
Go in and win – sicher und souverän präsentieren und reden – Einzeltraining für Führungskräfte – Workshop für Anfänger - Interviewvorbereitung

Mein Lehrauftrag

Ich unterrichte seit 12 Jahren an der LMU in München am Instutit für Kommunikationswissenschaft und Medientraining.
Ich war außerdem Dozentin an der macromedia in München, der ascenso-Akademie in Palma , der FH Erding und anderen Hochschulen. Es macht mir einfach Spaß, mein Wissen und meine Erfahrungen an den Nachwuchs weiter zu geben.

Meine Bücher für Sie

RATGEBER BUCH

Charmant in jeder Lebenslage:

Was Sie von Prominenten lernen können und was besser nicht

KOCHBUCH

Heute gibt's indisch!

Schnell & einfach – Die Lieblingsrezepte aus meiner Familie

Senden Sie mir
eine Nachricht

Bitte geben Sie uns einige Hintergrundinformationen zu Ihrem Anliegen,